Mit unserem Mietwagen düsten wir zum mystischen Kratersee Lagoa do Fogo, der sich die meiste Zeit hinter einer dicken Nebelschicht verbarg. Mit etwas Glück zwängen sich jedoch auch ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolken und verwandeln diesen Ort für ein paar Sekunden in eine glitzernde Traumwelt. Ein toller Abstieg hinunter an den Sandstrand des Sees lohnt sich. Wir wanderten um den idyllischen See herum und freuten uns über den Anblick.
Nicht verpassen sollte man eine Fahrt an die Nordküste von Sao Miguel, die mit grünen Hügeln und steilen Klippen einen speziellen Kontrast bietet. Wir machten Stopp bei jeglichen Aussichtspunkten und wurden immer mit herrlichen Panoramablicken belohnt.
Die Wanderung zu den Wasserfällen Salto do Cagarrao und Salto do Prego möchten wir auch noch speziell herausheben, da wir an diesem Tag eine Wandertour der ganz besonderen Art erlebten. Weit hinten versteckt zwischen blühender Natur kamen wir aus dem Schwärmen nicht mehr hinaus und ließen uns von den Wasserfällen verzaubern…